Seebrucker Feuerwehr feierte mit Feuer, Fontäne und Schwimmbar

6. Juli 2019
Hunderte Besucher beim grandiosem Sommernachtsfest am Chiemseeufer.

Besser hätte es die Freiwillige Feuerwehr Seebruck am Samstagabend bei ihrem traditionellen Sommernachtsfest nicht erwischen können. Bei Traumwetter ging die Veranstaltung am Ufer zwischen dem Dampfersteg und dem Wasserwachtsgebäude über die Bühne und mehrere hundert Besucher säumten den „Festplatz“, um mit den Floriansjüngern einen gemütlichen Abend zu feiern.

Los ging das Fest mit dem Raddampfer „Ludwig-Feßler“, der bei seiner Abendrundfahrt seinen „Besuch“ in Seebruck abstattete. Es war ein kurzweiliger Abend bei Steckerlfisch, Bier und anderen Köstlichkeiten umrahmt mit Musik. Zu späterer Stunde öffnete die Schwimmbar, die auf einem Floß im Chiemsee aufgebaut wurde. Ein kurzer Regenschauer um Mitternacht konnte die Stimmung nicht trüben. Hier wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert. Bei Einbruch der Dunkelheit konnte auch das Sonnwendfeuer angezündet werden, das vor der Bergkulisse und einer dazwischenliegenden Wasserfontäne ein tolles Ambiente abgab. Die vielen freiwilligen Helfer wurden für ihre Mühen belohnt. Das freute auch den 1. Vorsitzenden des Veranstalters: „Es war ein grandioses Fest, dass wir feiern konnten!“.